Poli­tik gegen 93% des Volkes

Gemäß einer Umfrage der Orga­ni­sa­tion “Inter­na­tio­nale Ärzte für die Ver­hü­tung des Atom­krie­ges” spre­chen sich 93% der Deut­schen für ein Verbot aller Atom­waf­fen aus. Trotz dieser über­wäl­ti­gen­den Mehr­heit igno­rie­ren die Deut­schen Poli­ti­ker die Wün­sche ihres Volkes. Das Aus­wär­tige Amt erklärte nun im Namen der Bun­des­re­gie­rung ver­tre­tungs­weise für “unse­ren” Prä­si­den­ten Frank Walt­her Stein­meier,  dass es ein inter­na­tio­na­les Verbot von Atom­waf­fen ablehnt.

Ein Ver­trag mit dem Ziel eines sofor­ti­gen Ver­bo­tes von Nukle­ar­waf­fen wie ihn L.41 anstrebt wäre aus Sicht der Bun­des­re­gie­rung indes nicht geeig­net, um das Ziel einer nukle­ar­waf­fen­freien Welt zu errei­chen. (sic – alle Recht­schreib­feh­ler im Ori­gi­nal)

Susanne Bau­mann, Minis­te­ri­al­di­ri­gen­tin, Aus­wär­ti­ges Amt

Der Bürger soll hier mal wieder für dumm ver­kauft werden. Nein nicht die For­de­rung nach einem Verbot wird helfen, son­dern ein klares “Nein” zum Verbot bei der Abstim­mung.

Egal ob Kriege in fernen Län­dern, die Migra­ti­ons­krise oder eben die Abschaf­fung von Atom­waf­fen, die Poli­ti­ker bewei­sen einmal mehr, dass ihnen die Wün­sche des Volkes ein­fach lästig sind. Das ist ein wei­te­res Zei­chen dafür, dass die Poli­ti­ker nach und nach ihre Legi­ti­ma­tion ver­spie­len. Wenn fast alle Poli­ti­ker wei­ter­hin Poli­tik gegen das Volk machen, wird sich das Volk irgend­wann von den Poli­ti­kern eman­zi­pie­ren. Der einzig Weg, wie das Volk zu seinem Recht kommt, ist dann die direkte Demo­kra­tie.

Von den Poli­ti­kern und ihren gleich­ge­schal­te­ten Medien wird  gerne behaup­tet, das Volk sei zu dumm, um selber Poli­tik zu machen und Berufs­po­li­ti­ker seien besser geeig­net dazu. Es ist wohl nicht in Abrede zu stel­len, dass ein Poli­ti­ker, der nichts ande­res macht, auch Ahnung von Poli­tik haben sollte. Wenn er jedoch gezielt und mit Absicht gegen die Inter­es­sen des Volkes ver­stößt, dann ist es auf lange Sicht besser, wenn das Volk anfängt seine Ent­schei­dun­gen selber zu tref­fen. Nur so kann sicher­ge­stellt werden, dass in Zukunft Poli­tik für und nicht gegen das Volk gemacht wird.

Bild­quelle

Photo cour­tesy of Natio­nal Nuclear Secu­rity Admi­nis­tra­tion / Nevada Site Office- Public Domain – via Wiki­me­dia Com­mons

Kommentieren