AltRight-“Verschwörung” gegen Amy Schu­mer – Net­flix can­celt Rating­sys­tem

Amy Schu­mers Show auf Net­flix ent­puppte sich als Flop. Die meis­ten Witze waren schlecht, die ande­ren geklaut. Das Net­flix­ra­ting von einem Stern (nied­rigs­tes Rating) war also durch­aus berech­tigt. Doch Amy Schu­mer wit­terte eine Ver­schwö­rung. Die “Alt­Right”- Bewe­gung aus den USA hätte sich gegen sie ver­schwo­ren und ihr das nied­rige Rating beschert.

Wir kennen diesen Move von den Femi­nis­tin­nen. Nicht sie sind schuld, son­dern immer jemand ande­res. Meis­tens die Männer.
Jetzt hat Net­flix reagiert und can­celt das Rating­sys­tem. Ein eigent­lich sinn­vol­les Tool, um die Bewer­tun­gen der Com­mu­nity zur Ent­schei­dungs­hilfe  wurde damit zer­stört. Und alles im Namen der Poli­ti­cal Cor­rect­ness. Eine Schande. Und alles wegen völlig unbe­wie­se­ner und unhalt­ba­rer Anschul­di­gun­gen.

Das Ende von social media as we know it

Damit geht Net­flix den Weg von Face­book, Twit­ter und google/youtube. Zensur soll unlieb­same Mei­nun­gen unter­drü­cken. Und jetzt wird sogar­das Rating­sys­tem eines Film­an­bie­ters als unlieb­same Mei­nung klas­si­fi­ziert. Es ist lächer­lich und trau­rig zugleich. Aber das ist jetzt die Chance für neu­tra­lere Anbie­ter, die so ent­stan­dene Lücke zu füllen. Neue Platt­for­men wie gab.ai schie­ßen wie Pilze aus dem Boden um den Bedarf nach freier, unzen­sier­ter Mei­nungs­äu­ße­rung zu decken.

Was fehlt wäre eine echte face­book-Alter­na­tive. Ver­schlüs­selte Kom­mu­ni­ka­tion, Daten­schutz und natür­lich freie Mei­nungs­äu­ße­rung. Aber wo eine Nach­frage besteht, wird irgend­wann ein Ange­bot erschaf­fen. Der Markt wird es rich­ten.
Sehen Sie im fol­gen­den eine Kom­men­tar von Gavin McIn­nes über die Amy-Schu­mer-Ver­schwö­rung.

Bild­quelle:

you­tube – Amy Schu­mer schmiert sich Deodo­rant in den Schritt

One thought on “AltRight-“Verschwörung” gegen Amy Schu­mer – Net­flix can­celt Rating­sys­tem”

  1. Kuttner says:

    dia­spora gibt es doch schon seit jahren!

Kommentieren